15. Hambacher Bikerfest

 

Grußwort

Bürgermeister Gerhard „Flocke“ Frey, Gemeinde Neuhofen/Pfalz

 

Lieber Hans,

liebe Motorradfreunde,

 

es ist nicht das erste Mal, dass ich auf dem Hambacher Schloss bin,

es ist auch nicht das erste Mal, dass ich auf einem Biker-Fest bin,

es ist aber das erste Mal, dass ich auf einem Biker-Fest auf dem Hambacher Schloss bin,

bei dem Motorradfreunde sich treffen, feiern und sich gegen staatliche Bevormundungen klar distanzieren.

 

Ich freue mich natürlich, dass mich Mitglieder des MC Neuhofen auch heute beim Hambacher Bikerfest unterstützen. Stellvertretend danke ich dem 1. Vorsitzenden Ottmar Dalder.

 

Streckensperrungen für Motorradfahrer, wie im Elmsteiner Tal, schränken die persönliche Freiheit von

mündigen Bürgern ein und erzeugen den Anschein von „Willkür“. Schließlich gibt es viele interessante „Biker-Straßen“ in Deutschland, die nicht gesperrt sind. Es ist nicht gut, wenn der Staat versucht seine Bürger im Namen von „political correctness“ zu erziehen.

Es ist erfreulich, dass erneut Bürger und Bürgerinnen deutlich machen, dass sie auch weiterhin in der Tradition des Hambacher Festes von 1832 stehen!

 

„Querdenker“ und „Andersdenkende“ waren und sind in der Pfalz immer willkommen. Keine Gesellschaft hat sich bisher dadurch entwickelt, indem man dem jeweiligen Zeitgeist gefolgt ist, sondern nur durch „Querdenker“, wie z. B. Galileo, Adorno, Luther etc. Dies ist auch die Tradition des Hambacher Festes und der Biker!

 

In meiner Heimatgemeinde Neuhofen – zwischen Ludwigshafen und Speyer – sind Biker/Motorradfahrer herzlich willkommen!

Es gibt hier seit 1977 den Motorradclub „MC Neuhofen“ und findet in der Gemeinde sehr große Unterstützung. Im Jahr 1998 wurde das aus Holz bestehende Clubheim (es steht auf gemeindlicher Fläche) durch Jugendliche in Brand gesteckt. Die Gemeindeverwaltung hat sich dafür eingesetzt, dass ein neues Clubhaus gebaut werden kann und zwar, wie von dem Motorradclub gewünscht, aus Stein.

Es gab eine große Solidaritätswelle der Bürgerinnen und Bürger aus Neuhofen durch Spenden, so dass es nach den Zahlungen der Versicherung sogar einen finanziellen Überschuss gab. Dieser wurde an die örtlichen Kindertagesstätten vom Motorradclub gespendet.

Im Jahr 2002 wurde konnte das 25-jährige Jubiläum des MC Neuhofen gefeiert werden und wurde von der Bevölkerung sehr gut besucht.

Aber auch sonst ist der Motorradclub in Neuhofen bestens integriert. Das jährlich statt findende Motorradtreffen in Neuhofen wird seit vielen Jahren sehr gerne besucht, auch von ausländischen Motorradfreunden. Auch die Bevölkerung von Neuhofen findet sich stets ein und freut sich auf diesen besonderen Event.

In diesem Jahr findet das Motorradtreffen in Neuhofen vom 20. – 22. September in Neuhofen statt.

Auch die vor wenigen Jahren eingerichtete „Glühweinnacht“ wird gerne besucht. In diesem Jahr gibt es am 14. und 15.Dezember wieder die Glühweinnacht mit „Motorrad-Glühwein“.

 

 

 

 

 

Liebe Motorradfreunde,

ich wünsche euch stets freie Fahrt, auch im Elmsteiner Tal, gute Fahrt und ein schönes und vergnügliches Wochenende.

Der Motorrad-Initiative-Deutschland wünsche ich viel Erfolg und werde sie stets im Sinne des Hambacher Festes unterstützen.

Ihr seid alle – und dies darf ich auch im Namen der Motorradfreunde Neuhofen sagen, jederzeit in unserer Gemeinde und in unserer Heimat, der Pfalz, herzlich willkommen!


Dieser Text als PDF