Grußworte der Biker Union e.V.

anlässlich des 12. Hambacher Bikerfestes

 

Hallo liebe Gäste, liebe Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer, liebe Freunde,

 

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christian „Terror“ Görlitz und ich bin stellvertretender Vorsitzender der Biker Union e.V., in deren Namen ich euch auch noch einmal ganz herzlich hier am Hambacher Schloss begrüßen möchte.

 

Ich freue mich, das ihr nun schon zum 12. Mal dem historischen Ruf: „Hinauf, hinauf zum Schloss!“ gefolgt seid um hier, auf diesem geschichtsträchtigen Boden, mit uns Fahrerverbänden der MID, das traditionelle Hambacher Bikerfest zu feiern. Diese Veranstaltung ist meiner Meinung nach eine der Wichtigsten in der Motorradsaison. Nicht nur, weil hier die Fahrerverbände der „Motorrad Initiative Deutschland“ gemeinsam „Für Verkehrssicherheit – gegen Diskriminierung“ einstehen. Nein, hier geschieht etwas ganz Besonderes.

 

Wir verleihen hier gleich einen Preis, der in ganz Europa seines gleichen sucht. Hier wird gleich eine Stadt als „Die Motorradfreundliche Stadt in Deutschland“ ausgezeichnet. Es macht einfach mehr Spaß, eine Stadt zu dafür Ehren, dass sie sich Gedanken macht und etwas für uns Motorradfahrer tut, als eine Gemeinde an den Pranger stellen zu müssen, weil mal wieder eine Strecke für uns Steuerzahler auf zwei Rädern gesperrt ist.

 

Es wäre schön, wenn sich noch mehr Entscheidungsträger der Städte und Gemeinden in Deutschland darüber Gedanken machen würden, was sie für die Motorradfahrer tun können, sei es bei der Verkehrssicherheit oder mit speziellen touristischen Angeboten. Und sind wir doch mal ehrlich: mit Motorradtourismus lässt sich doch wirklich mehr Geld verdienen, als damit, die Biker abzukassieren, die über eine (aus welchen Gründen auch immer) gesperrte Strecke fahren.

 

Vielleicht geht mein Wunsch ja in Erfüllung und wir können uns in wenigen Jahren vor Bewerbung um diese besondere Auszeichnung nicht mehr retten. Damit dies kein Traum bleibt, dürfen wir die Hände nicht in den Schoß legen und uns auf unseren Lorbeeren ausruhen. Wir, die Fahrerverbände der MID müssen weiter zusammenarbeiten, die Politiker über unsere besonderen Bedürfnisse informieren und für unsere Rechte kämpfen!

 

I Fight For My Rights!

Do You?

 

Bevor ich nun den Platz für den nächsten Redner räume, möchte ich es nicht versäumen, mich bei allen Verantwortlichen und Beteiligten des Hambacher Bikerfestes zu bedanken! Ohne euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Ich hoffe, wir sehen uns alle nach der Demo durch das wunderschöne Elmsteiner Tal an der Waldfesthalle in Esthal wieder und feiern noch eine geile Party!

 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

 

Die Rede als PDF