Grußwort der Biker Union e. V.

Annabella Russo

Guten Tag, sehr verehrte Damen und Herren,
hallo, liebe Bikerinnen und Biker!

Auch im Namen der Biker Union e. V. dürfen wir Sie bzw. Euch heute wieder herzlich willkommen heißen. Bereits zum 9. Male wird das Hambacher Bikerfest unter dem historischen Motto: "Hinauf, hinauf zum Schloss" veranstaltet und erfreulicherweise sind Sie erneut dem Ruf

"Für Verkehrssicherheit - Gegen Diskriminierung" gefolgt.

Mein Name ist Annabella Russo und ich bin stellvertretende Vorsitzende der Biker Union e. V. Die BU ist mit ca. 4.500 Mitgliedern, rund 10 Regionalbüros und fast 70 Stammtischen bundesweit die größte Interessenvertretung für Biker, Rocker und Motorradfahrer in Deutschland. Die BU, die vor genau 20 Jahren als "Dachverband der Motorradrocker Deutschlands" gegründet wurde und damit den ersten Meilenstein gegen die Diskriminierung von Bikern gesetzt hatte, stellt sich dem auch heute noch tatkräftig entgegen.

Wir verstehen unsere Aufgabe in der Vertretung der Interessen "aller Biker" sowohl in der Politik als auch in den verschiedensten Gremien. Wir sind durch die immer enger werdende Zusammenarbeit im europäischen Dachverband der Motorradfahrer, FEMA, durch unser Engagement in der MID als Koordinierungsgremium der deutschen Fahrerverbände, durch unsere aktive Mitarbeit in Gremien wie dem AK Umweltuntersuchung, dem AK Standgeräuschmessung und dem AK Motorradunfälle sowie durch unsere Präsenz bei Veranstaltungen zur Verkehrssicherheit in den letzten Jahren im politischen Bereich zum nicht immer geliebten, aber doch gefragten Gesprächspartner geworden.

Das Selbstverständnis der BU baut auf einem 3-Säulen-Konzept auf. Wir wollen

- gemeinsam politisch arbeiten
- gemeinsam motorradfahren und
- gemeinsam feiern,

wovon man sich stets auf dem "Hambacher Bikerfest" überzeugen kann.

Ich darf Sie deshalb im Namen der BU herzlich dazu einladen, an der im Anschliss stattfindenden Motorraddemo durch das landschaftlich schöne Elmsteiner Tal und der anschließenden Party in der Waldfesthalle in Esthal teilzunehmen, um mit uns so für mehr Demokratie und gegen die Diskriminierung von Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern einzutreten. Gleichzeitig möchte ich mich bei allen Beteiligten und Organisatoren der MID sowie allen Helfern des Hambacher Bikerfestes bedanken.

Zu guter Letzt möchten wir noch auf die diesjährige Sternfahrt der Biker Union hinweisen. Nicht nur hinauf aufs Hambacher Schloss, sondern auch in die Bundeshauptstadt Berlin führt uns der Gedanke "Gemeinsam fahren - Gemeinsam kämpfen für unsere Rechte!" Dieses Motto begleitet uns alle 2 Jahre, wenn es heißt; "FahrŽn mer mal wieder nach Berlin!" Die Sternfahrt der BU nach Berlin findet vom 21.08. bis zum 25.08.2007 statt. Wir laden hiermit alle Biker, Rocker und Motorradfahrer ein, sich an der Sternfahrt zu beteiligen oder zumindest am Samstag zur Abschlussdemo nach Berlin zu kommen. Denn je mehr Teilnehmer wir sind, umso weniger können die Politiker die Augen vor unseren Forderungen verschließen.

Vielen Fank für Ihre Aufmerksamkeit!

Annabella "Bella" Russo
Stellvertretende Vorsitzende
Biker Union e. V.