Grußwort der Biker Union e. V.

Wolf Klepsch

Guten Tag, sehr verehrte Damen und Herren,
hallo liebe Bikerinnen und Biker!

Auch im Namen der Biker Union e.V. dürfen wir Sie bzw. Euch heute wieder recht herzlich willkommen heißen.

Mein Name ist Wolf Klepsch und ich bin Pressesprecher der Biker Union e.V. Die BU ist mit ca. 4.500 Mitgliedern, 16 Regionalbüros und 70 Stammtischen bundesweit die größte Interessenvertretung für Biker, Rocker und Motorradfahrer in Deutschland.

Bereits zum 7 Male wird das Hambacher Bikerfest unter dem historischen Motto: "Hinauf, hinauf zum Schloss" veranstaltet und erfreulicherweise sind Sie erneut dem Ruf "Für Verkehrssicherheit - Gegen Diskriminierung" gefolgt. Die BU, die vor 19 Jahren als "Dachverband der Motorradrocker Deutschlands" gegründet wurde und damit den ersten Meilenstein gegen Diskriminierung von Bikern gesetzt hatte, stellt sich dem auch heute noch tatkräftig entgegen. Wir verstehen unsere Aufgabe in der Vertretung der Interessen "aller Biker" sowohl in der Politik als auch in den verschiedensten Gremien und haben dennoch den Spaß am Fahren und am Feiern nicht verloren.

Das Selbstverständnis des BU baut auf einem 3-Säulen-Konzept auf:

wovon man sich stets auch auf dem "Hambacher Bikerfest" überzeugen kann.

Ich darf Sie deshalb im Namen der BU herzlich dazu einladen, mit uns an der im Anschluss stattfindenden Motorraddemo durch das landschaftlich schöne Elmsteiner Tal und der anschließenden Party in der Waldfesthalle in Esthal teilzunehmen, um mit uns so für mehr Demokratie und gegen die Diskriminierung von Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern einzutreten. Gleichzeitig möchte ich mich bei allen Beteiligten und Organisatoren der MID sowie allen Helfern des Hambacher Bikerfestes bedanken.

Ein Punkt noch in eigener Sache:

"Gemeinsam fahren - Gemeinsam kämpfen für unsere Rechte!"

Dieser Leitspruch begleitet uns alle 2 Jahre, wenn es heißt: Fahr‘n mer mal wieder nach Berlin! Dieses Jahr ist es wieder soweit und viele können es kaum noch erwarten. Die Sternfahrt der BU nach Berlin findet vom 23.08. bis 28.08.2005 statt. Komm und sei dabei! Weitere Infos gibt es am Info-Stand auf dem Parkplatz oder auf unserer Homepage!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit !

Wolf Klepsch
Pressesprecher
Biker Union e.V.