Sehr geehrte Motorradfreunde,

ich, Andreas Hoffmann stehe hier stellvertretend für die Bikerīs Cooperation.

Wir kümmern uns hauptsächlich um die Sicherheit der Motorradfahrer, mit derzeitigem Schwerpunkt "Leitplanken mit Unterfahrschutz".

Leider musste ich selbst erleben, wie ein 23-jähriger an einem ungeschützten Leitplankenpfosten ums Leben kam.

Er wollte nur sein Motorrad zur Inspektion bringen.

Seine Freundin fuhr ihm im Auto hinterher, um ihn anschließend nach Hause zu fahren.

Sie nahm nicht mehr ihren Freund mit nach Hause, sondern nur noch den blanken Horror.

Für uns von der Bikerīs Cooperation ist es eine wichtige und ernst genommene Aufgabe, solcherlei Szenen in Zukunft nicht mehr erleben zu müssen.

 

Ich danke Euch, dass Ihr heute dabei seid.

Und hoffe, Euch nach der Demofahrt durchīs Elmsteiner Tal anschließend auf unserer Party in Esthal wiederzusehen.