Grußwort der Biker‘s Cooperation Hambach 2002

Hallo Motorradfreunde,

Mein Name ist Andy Hoffmann und ich stehe stellvertretend hier für ca. 500 Mitglieder der Biker‘s Cooperation e.V., einem Interessenverband aller Motorradfahrerinnen und Fahrer.

Ganz oben auf unserer Fahne steht die Sicherheit der Zweiradfahrer. So kämpfen wir gegen den Großflächigen Einsatz von Bitumen um Fahrbahnschäden zu flicken, genau so, wie für passive Sicherheitseinrichtungen wie z.B. Leitplankenprotektoren bzw. einen Unterfahrschutz um die gesundheitlichen Folgen eines Sturzes des Zweiradfahrers zu verringern.

Aber ebenso kämpfen wir gegen übermäßige Einschnitte von Seiten des Gesetzgebers, vor allem wenn diese von Politikern ersonnen werden, die von der Materie offensichtlich zu geringe Sachkenntnis haben.

Ich verspreche Euch, das wir mit unseren Aktivitäten nicht eher nachlassen, bis wir wirkliche Verbesserungen erreicht haben.

Ich danke für Eure Anwesenheit und freue mich über Euer zahlreiches Erscheinen nachher auf der Demofahrt durch das ansonsten am Wochenende für Motorradfahrer gesperrte Elmsteiner Tal und auf dem Festplatz heute abend in Esthal auf unserer Party.

Andy Hoffmann

Biker‘s Cooperation e.V.