Hans Manger
1. Vors. CeBeeF
(Club der Behinderten und ihrer Freunde)

(Foto: Klaus Schumann)

Ich darf Ihnen als 1. Vorsitzender des Club´s der Behinderten und ihrer Freunde kurz "CeBeeF" genannt die herzlichen Grüße unseres Vereins überbringen. Verbinden möchte ich diese Grüße auch mit einem Dankeschön gemeinsam mit den Motorradfahrern an die Stadt Neustadt für die vor Jahren geborene Idee die Zebrastreifen mit unfallverhütenden Rillen auszustatten, was auch von allen Behinderten begrüßt wird.

Mir fällt in diesem Zusammenhang eine Berichterstattung der Tageszeitung vor einigen Tagen ein. Hierin wurde das gemeisterte Schicksal einer Neustadter Bürgerin geschildert, die mittlerweile glückliche dreifache Mutter ist und seit vielen Jahren nach einem Motorradunfall auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Nun kann natürlich niemand sagen, daß dieser Motorradunfall, als das Motorrad unmittelbar an einer Ampel zum Ruschen kam mit gerillten Fahrbahnmarkierungen nicht geschehen wäre. Wir können daher nur gemeinsam hoffen, daß sich viele Städte in Deutschland dem Neustadter Beispiel anschließen und Prävention für solche oder ähnliche Unfälle betreiben.

Ich darf mich abschließen für die Einladung der Motorradfahrerverbände bedanken und würde mich freuen, Sie im nächsten Jahr an gleicher Stelle wiederzusehen.

Neustadt, d. 12.08.2000, Hans Manger